WETTKAMPF

REGELN

FACTS

ANMELDUNG

FOTOS

KONTAKT

 

 

FACTS

Der grundsätzliche Gedanke hinter der ganzen Sache dürfte ja klar sein *g* doch eine Frage drängt sich förmlich auf:

Wo liegt Blumenthal?

Das ist keine verschlafene Ortschaft am Rande der Welt sondern eine aufstrebende Metropole mit vielen freundlichen Menschen die uns tatkräftig bei der Umsetzung dieser Veranstaltung unterstützt haben. Und da ein Bild bekanntlich mehr als 1000 Worte sagt ist folgende Skizze recht hilfreich: Anfahrtsplan und Blick aus dem Weltall (öffnet in eigenem Fenster).
In Blumenthal langsam durchfahren und auf die Wegweiser achten!!!

 

Infos zum Bierkistenrennen findest Du weiter unten. Wenn Du mehr wissen willst: Fragen kostet nix!

Hier kannst Du dich für die NEWSLETTER eintragen.

Namensvorschläge für unser Maskottchen bitte über das Formular abschicken.

Mein Name:
*
e-Mail:
*
DAS MASKOTTCHEN SOLL HEISSEN:
Fragen
Wünsche
Anregungen
Beschwerden
Lob
Kritik
*
 
"Ja, ich will Infos über das Bierkistenrennen per e-Mail bekommen!" *

 

... noch mehr Antworten ...

Bierkistenrennen???

Die Idee ist nicht so verrückt daß es nicht schon jemand getan hätte, ein paar von uns haben schon mal bei einem mitgemacht und so wurde der Entschluß gefasst ebenfalls ein Bierkistenrennen zu organisieren.

Damenwertung?

Wir schätzen das dekorative Geschlecht sehr aber halten auch viel von Gleichberechtigung, daher gibt es KEINE Damenwertung. Wir wollen verhindern daß nur leicht angetrunkene Mädels in den schwer vom Wettkampf gezeichneten Athleten leichte Opfer sehen - und dann doch nichts läuft *g*
Gemischte 4erTeams sind aber möglich!

Warum hebt ihr eine Startgebühr ein?

"Was nichts kostet ist nichts wert!" lautet ein altes Sprichwort. Außerdem haben wir Unkosten zu bestreiten und durch das Voranmeldesystem verhindern wir Bürokratie kurz vor dem Start. Daher auch der ermäßigte Preis von 5 Euro - das halten wir für fair.
Der Eintritt zur After-Show-Party ist frei!

Startgebühr Teil 2

Bargeld lacht! Die Vorauszahlung der Startgebühr hat sich als nicht besonders vorteilhaft erwiesen, schließlich wollen wir schöne Preise damit kaufen und die Kohle nicht der Bank in den Rachen werfen. Daher wird die Gebühr beim Start gezahlt und wie gehabt kommen vorangemeldete Teams früher und billiger (aber nicht unbedingt schneller) ins Ziel.

Ich habe keine Freunde bzw. finde keine 4 Leute!

Erstens brauchst Du nur 3 weitere Freunde (simple Mathematik ;-) und wer trotzdem kein Team zusammenbekommt kann uns ein Mail schreiben und wir bemühen uns passende Quartette zu finden. Hilfreich ist es auch im Kreis von Freunden, Arbeitskollegen, Bekannten etc. die Idee vom Bierkistenrennen zu verbreiten - die Vorfreude ist die schönste Freude und beim Trainieren kann man viel Spaß haben!

Wie lang ist die Strecke?

Der genaue Streckenverlauf bleibt bis Rennbeginn streng geheim. Es wird jedoch so sein daß die Distanz weit genug ist um sich neben Laufen auch der eigentlichen Herausforderung, dem Saufen, zu widmen.

Organisatorisches!

Der Startschuß fällt um 15:03 Uhr, besser eine halbe Stunde vorher dort aufkreuzen. Gäste, Zuschauer, Groupies und Fanclubs sind natürlich willkommen; aber sie dürfen nur zuschauen: Und der Reiz des Bierkistenrennens erschließt sich nur jenen die sich zu Recht Athleten nennen dürfen. Also: Mitmachen!

Für Kurzentschlossene werden wir eine Kiste Bier bereithalten!